FAQ - Häufige Fragen zur Software Fotografen-Webseite, Fotografensoftware

Frage:

Wieviele Fotos kann ich in die Fotografensoftware einlesen?

Antwort:
Es gibt keine Einschränkung in irgendeiner Menge, ganz gleich ob Fotos, Kategorien o.ä

Frage:

Muss ich die ganzen technischen Details des Fotos (Grösse, Auflösung, Kamera usw.) eingeben?

Antwort:
Nein, alle diese technischen Details inkl. Exif Daten werden automatisch durch unsere Fotografensoftware generiert

Frage:


Ist der Preis einmalig oder gibt es weitere laufende Kosten?



Antwort:
Es handelt sich um einen einmaligen Kaufpreis. Es gibt keine weiteren Kosten.



Frage:


Wir haben die Testversion installiert, sie startet aber nicht. Was tun?


Antwort:
für den Betrieb unserer Software ist Microsoft Access ab Version 2000 erforderlich.
Beim Kauf unserer Software ist diese immer mit dabei und im Preis enthalten



Frage:


Wie erfolgt der Support für diese Software?


Antwort:
Für alle aktuellen Programmversionen steht Ihnen ein kostenloser Emailsupport zur Verfügung.

Frage:


Kann ich telefonischen Support erhalten?


Antwort:
Telefonischer Support inkl. Fernwartung über Remote Desktop ist möglich und wird kostengünstig durchgeführt. Ein Auftragsformular finden Sie unter Service

Frage:


Kann ich mein eigenes Firmenlogo einbinden?


Antwort:
Ja. Eine Einbindung Ihres Firmenlogos ist möglich. Es erscheint sowohl in den Rechnungen, Angeboten, oder sonstigen Formularen



Frage:


Haben Sie auch eine Demo Version die Sie uns zur Verfügung stellen können?


Antwort:
Eine Testversion können Sie über das Kontaktformular unseres Impressums aufrufen



Frage:

Ist Ihre Software netzwerkfähig?


Antwort:
Ja, gegen Aufpreis, kann die Software im Netzwerk genutzt werden.
Preise entnehmen Sie bitte unserer Preisliste



Frage:

Bekommen wir eine Anleitung mitgeliefert?


Antwort:
Ja. Die Anleitung finden Sie nach der Installation auf Ihrem Rechner. Sie können die Anleitung über Start->Programme
genau so öffnen, wie Sie unser Programm starten.
Alternativ finden Sie bei gestarteter Software im Hauptmenü einen Link zum Öffnen der Anleitung



Frage:

Wie schnell wird die Software geliefert.


Antwort:
1-2 Tage nach Zahlungseingang (Vorkasse) und 1-2 Tage nach Bestellung per NN
Frage:


Das Angebot klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein. Ich würde es gerne kaufen, aber was, wenn die Software nicht hält, was sie verspricht. Gibt's ein Rücktritts/Widerrufsrecht?


Antwort:
Nein. Wir nehmen keine Software zurück. Unsere uneingeschränkte Testversion können Sie beliebig lange testen, bevor Sie kaufen.

Frage:


Kann ich die Software auch auf meinem Apple verwenden?


Antwort:
Unsere Software läuft nur auf Microsoft Betriebssystemen. Wenn Sie einen Apple haben, müssen Sie dort Windows installieren, dann läuft auch unsere Software.

Frage:


Wir haben Interesse an Ihrem Programm. Jedoch benötigen wir ein anderes Layout für Rechnungen, Aufträge etc. Gibt es eine möglichkeit bei Erwerb Ihrer Software diese selbst zu editieren oder ein vorhandenes Layout in die Datenbank zu importieren?


Antwort:
Nein. Der Satz alle Formulare kann nicht geändert werden. Lediglich der Kopf mit Ihren Firmenangaben kann gegen eine eigene Grafik ausgetauscht oder durch die Einbindung eines Logos verändert werden.

Frage:


Ist in dem Programm auch eine Finanz und Lohnbuchhaltung enthalten?


Antwort:
Nein. Wir bieten keine eigene Buchhaltung an. Unsere Software verwaltet nur den Rechnungsausgang. Hierfür ist eine FiBu Schnittstelle eingebaut, die die Ausgangsrechnungen, sowie Kunden in eine CSV Datei exportiert, die idR von allen Buchhaltungsprogrammen eingelesen werden kann.

Frage:


Kann ich Daten aus meiner vorherigen Software importieren.


Antwort:
Wenn Sie aus Ihrem alten Programm die Daten in eine Datei exportieren können, dann bieten wir Ihnen einen manuellen Import zum Pauschalpreis an und liefern
Ihnen alles zusammen auf einer Installations CD Rom an. (siehe Preisliste "Individuelle Datenübernahme")
Eine automatische importfunktion, mit der Sie selber importieren können, gibt es nicht.